Als Syndikusanwalt sehe ich neuen Herausforderungen und spannenden Aufgaben entgegen: Mit sofortiger Wirkung widme ich mich ausschließlich den juristischen Interessen des Zentrums für Soziale Unterstützung e.V. und der ZSU-GmbH (http://zsu-gmbh.eu/).
Diese wichtige und herausfordernde Arbeit wird meine ganze Kraft und Zeit in Anspruch nehmen, so dass ich mich aus allen meinen bisherigen repräsentativen Tätigkeitsfeldern zurückziehe. Dies umfasst meine bisherige Funktion als Landesverbandskoordinator der DITIB, ebenso wie meine bisherige Arbeit im KRM, im Dialogforum Islam in NRW, in den politischen Gesprächen auf Bundesebene und meine Vorstandstätigkeit im NRW Landesverband.
Ich danke allen Weggefährten in diesen sehr unterschiedlichen und interessanten Kontexten für die nicht immer einfache, aber stets konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit und wünsche der DITIB, insbesondere ihren Landesverbänden, auch zukünftig gutes Gelingen, viel Glück und Allahs Segen.
Als Blogger bleibe ich meiner Leserschaft erhalten. Mein Interesse wird weiterhin auf dem Religionsverfassungsrecht und der Zukunft muslimischen Lebens und muslimischer Selbstorganisation in Deutschland liegen. Vielleicht werden die Texte – jetzt ohne repräsentative Funktionen – etwas persönlicher, vielleicht etwas juristischer aber hoffentlich weiterhin spannend und zum kritischen Dialog anregend. Einen solchen Dialog führe ich gern als Privatmann, leidenschaftlicher Blogger und engagierte muslimische Einzelperson auch vor Ort und im persönlichen Austausch mit allen interessierten Menschen, gleich welchen Glaubens oder Nichtglaubens.
Regelmäßige Leser dieses Blogs wissen, dass ich gern mit Zitaten arbeite. So schließt auch diese Mitteilung in eigener Sache mit einem Zitat, diesmal von Wolf Biermann:
„Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“
Pingback: Prominenter Ditib-Funktionär wirft hin | ZEIT ONLINE | B7D.org